RVH/VMCN Kids Biker im Seilpark Kloten

Am Sonntag, den 4. September 2016 um halb zehn am Morgen war’s soweit! 18 mutige Kids Biker Kids mit ihren teilweise ein kleines bisschen weniger mutigen Familien trafen sich in Kloten zum Klettern in schwindelerregenden Höhen. Dank einem Zustupf der Zürcher Kantonalbank konnten sich alle Kids Biker zu reduziertem Eintrittspreis den Adrenalinkick holen. Vielen Dank an die ZKB für die grosszügige Unterstützung!

Schon beim Warten am Eingangstor zum Seilpark weckten uns die dröhnenden Bässe aus den Lautsprechern, die für die brutale Beschallung der TOASTED Challenge extra in der Badi Kloten aufgestellt wurden. Natürlich galt das „Wecken“ nur für die Einen von uns. Die ganz Harten sind mit dem Bike angefahren und waren natürlich schon komplett parat und aufgewärmt für Alles was kommen mag.

Nachdem jeder sein Sicherheitgschtältli angezogen hatte gab uns „Beat der Seilparkretter“ eine kurze Instruktion, wie wir uns im Park zu verhalten haben und wie die ganze „Karabinerumhänggeschichte“ funktioniert. Sobald das obligate Foto geschossen war, ging’s los.

Auf 14 mehr oder weniger schweren Parcours in grausamen Höhen schwangen, kletterten und fuhren wir in mehreren kleinen Gruppen durch den Klotener Wald. Immer wieder traf man in den Wipfeln auf andere Kids Biker und konnte zwischendurch ein Schwätzchen halten. Da der Wettergott uns gut gesinnt war, konnten wir bei schönem Wetter und perfekten Temperaturen echt coole Stunden auf den Seilen verbringen.

Als unsere Kletterzeit vorüber war, konnten die Meisten von uns direkt zur Feuerstelle gehen und die Grilladen auf’s Feuer werfen. Vielen Dank an die Eltern der Kids Biker, die den Grill schon eingeheizt hatten! Als die Grilladen verschlungen waren –so ein paar Stunden in den Bäumen rumhangeln gibt echt Hunger- kamen einige Kids Biker auf die komische Idee an den Ständen der TOASTED Challlenge komische Käppi mit bedingt funktionierenden Solarventis zu kaufen. Andere versuchten sich irgendwelche Preise zu erringen indem sie gefühlte dreitausendvierhundertvierzig Rumpfbeugen machten oder Kosmetika mit Bällen von Tresen ballerten.

Dann war es schon wieder Zeit um nach Hause zu fahren. Die ganz Harten natürlich wieder mit dem Bike und einer Extrarunde um den Flughafen, die Anderen mit dem Auto.

Den Organisatoren, Marcel und Cello, ein ganz herzliches Dankeschön für den gelungenen Anlass. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!

Bericht: Ralph Stirnemann

IMG_5939
Das Team…

IMG_5973
Hoch oben…

IMG_5983
Der Autor des Berichts: der rasende Ralph

IMG_5992
Etwas weniger hoch, aber immer noch genug hoch: die Jüngeren mit ihren Vätern