Oct 2017

Saisonabschluss Brätlen im Wald

Das nicht besonders einladende Wetter liess die Erwartungen auf einen gewaltigen Besucherandrang schrumpfen. Zu Unrecht, denn schliesslich sind auch die Familien unserer Biker hartgesotten und trotzen jedem Wetter.

Zum Saisonabschluss fand wie im Jahr zuvor das Bräteln im Wald statt. Bereits am Treffpunkt erklärten die Kids ihren Eltern, wie man sicher in der Gruppe fährt. Frühzeitig entzündete die Vorhut neben der Waldhütte mit dem nassen Holz ein Feuer. So konnten wir uns direkt ums warme Feure versammeln. Über der Flamme brätelten wir unser Znacht und teilten Süsses und Salziges. Wer Rad fährt, mag schliesslich auch gerne essen.

Während sich die Kids im Wald austobten, plauderten die Eltern natürlich über wichtige Dinge und organisierten nebenbei den Begleitdienst für das Turnhallentraining. Vom kühlen Wetter liess sich niemand stören: Mit den Nachzüglern waren ganze 45 Nasen dabei.

Wir blicken zurück auf eine tolle Saison mit vielen neuen Gesichtern. Viele neue Kids fanden den Anschluss. In Erinnerung bleiben der Geschicklichkeitswettbewerb und das Rennen auf den Käferberg. Jeder biss auf die Zähne. Neue Gebiete wie der Zürichberg wurden „erobert“. Bewährte Trails schulten die Radbeherrschung. Jeder ist imstande, eine zünftige Biketour zu fahren. Können uns die Eltern noch folgen?

Mit dem gemeinsamen Trikot und dem Beitritt beim RV Höngg bilden wir auch optisch eine Gemeinschaft und schaffen eine gute Grundlage, das Training stetig zu verbessern. Wir planen, die Fortgeschrittenengruppe zu stärken. Sei es mit mehr Trailkilometern in Richtung Altberg oder der vermehrten Vorbereitung auf Rennsituationen. Auch die Rennfraktion der Leiter trifft sich regelmässig. Gibt es unter den Eltern Genussfahrer, die an Ausfahrten interessiert sind? Anregungen und Ideen sind herzlich willkommen.

Turnhalle für Höngger Bike Team

Es freut uns sehr, dass die Höngger Kinder Bike Gruppe um Daniel Wehrli in den RVH eintritt. Damit wurde auch der Grundstein für ein Hallentraining im Winter gelegt. Guido Bergmaier konnte in ZH-Affoltern eine Turnhalle organisieren, so dass die Kinder jeweils montags von 18h bis 19.30h an ihrer Kondition feilen können mit viel Spiel und Spass.